Poi-Basics - Sockenpoi selbst herstellen, erste Schwungmuster lernen

Poi, was ist das?

"Poi" (maori, Neuseeland) heißt "Ball" und stammt in der ursprünglichen Version aus Neuseeland. Es handelt sich um Gewichte an Schnüren, die in Kreisbahnen geschwungen werden. Von Neuseeland haben sie sich ausgebreitet und die Anwendung wurde durch verschiedene Elemente aus Artistik, Tanz und anderen Künsten weiterentwickelt. So ist mitunter die heutige Form der Socken-Poi entstanden, die als Übungspoi dienen. Für fortgeschrittene Mutige gibt es Feuer-Poi, die ein Dochtband als Gewicht haben und brennend jongliert werden. In unserem Fall nehmen wir bunte Socken, basteln uns kleine Gewichte und stecken sie rein. Das sieht auch ohne Feuer schön bunt und lustig aus.

 

Am ersten Tag fertigen wir uns Poi aus bunten Kniestrümpfen und schon legen wir los mit den ersten Schwüngen. Bald ergeben sich kleine Erfolge, die Lust auf mehr machen. Das ist Gehirnjogging für jung und alt das Spass macht! Am zweiten Tag starten wir mit einer Wiederholung aus dem Vortag und merken, dass sich schon Einiges gesetzt hat, worauf wir nun aufbauen können.

 

Für Kinder ab acht Jahren und Erwachsene jeden Alters.

 

Termine folgen